Infotage

Die Infotage bieten Ihnen eine unverbindliche 'Schnupper möglichkeit'. Der nächste Termin ist am 05.10.2016.

Download

Tabletbasiertes Feedbackverfahren

Beschwerdemanagement 2.0

Mit dem tabletbasierten Kundenfeedbacksystem von KCR – powered by SayWay-  können stationäre Pflegeeinrichtungen ihr bisheriges Beschwerdemanagement in ein kundenfreundliches und ressourcenschonendes Rückmeldesystem verwandeln.

Das klassische Beschwerdemanagement ist so attraktiv wie dessen Name: Nämlich überhaupt nicht. Es kommt altbacken und wenig innovativ daher, wirkt eher passiv als aktiv. Nur selten lassen sich aus den Ergebnissen des Beschwerdemanagements starke Impulse für die Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsangebote ableiten.

Es ist Zeit neue Wege zu gehen, und das nicht nur, weil das WTG und der MDK ein System der Kundenrückmeldung fordern. Machen wir aus der Not eine Tugend und sammeln dabei systematisch und effektiv Stimmen und Meinungen der Pflegekunden ein, die uns in der Arbeit tatsächlich weiterbringen!
Denn mit dem Tabletbasierten Kundenfeedbacksystem von Konkret Consult Ruhr -  powered by SayWay - steht nun auch für die Pflegebranche ein kundenfreundliches Feedback-Komplettsystem zur Verfügung, das bereits erfolgreich in anderen Branchen eingeführt wurde.

Es ermöglicht Bewohnern, Angehörigen und anderen Bezugspersonen direkt vor Ort auf einfache Weise jederzeit Feedback zu geben.

Moderne Hardware, flexible Feedbacksoftware sowie ein leicht auswertbares Reporting ermöglichen es, die Meinung von Bewohnern und  Angehörigen und anderen Bezugspersonen ins Zentrum der unternehmerischen Aktivitäten zu stellen. Echtzeitreporting und Alerts bieten eine effiziente Möglichkeit, die Ergebnisse überall auszuwerten und zeitnah Impulse zur Verbesserung der Dienstleistungen zu erhalten. Die Ergebnisse werden in einer verständlichen und aktionsorientierten Weise sichtbar gemacht. Zugleich können Mitarbeitende aus einer wertvollen Quelle bestätigende Rückmeldungen erhalten und damit Wertschätzung und Erfolgserlebnisse erfahren.

Darüber hinaus bietet das System die Möglichkeit, die eigenen Ergebnisse im Sinne eines Benchmarking mit den Ergebnissen anderer stationärer Pflegeeinrichtungen zu vergleichen und dabei gezielt von „guten Lösungen“ zu lernen. Das tabletbasierte Kundenfeedbacksystem von Konkret Consult Ruhr -  powered by SayWay unterstützt insgesamt Pflegeeinrichtungen dabei, eine Kultur zu entwickeln, die systematisch am Gelingen und Verbessern orientiert ist.

Auskünfte erhalten Sie gerne von Jochen Schneider oder Thomas Risse